Stadtkapelle - Stadtkapelle Lauingen e. V.
Stadtkapelle

Vorstandschaft
Veranstaltungskalender:

Stadtkapelle Lauingen

Von Hunter in den USA, über Südtirol bis hin zur jüngsten Reisenach Slowenien im Jahr 2016. Das sind nur wenige Beispiele für die internationalen Auftritte der Stadtkapelle Lauingen. Schon lange ist sie weit über die Grenzen der Mohrenstadt hinaus bekannt. Derzeit besteht sie aus etwa fünfzig Musikern.

Egal ob volkstümliche und konzertante Blasmusik oder Klassik, Pop und Kirchenmusik. Die Stadtkapelle versucht stets den Geschmack ihrer Hörer zu treffen. Dabei probiert sich die junge Truppe der Stadtkapelle unter Leitung ihrer Dirigentin Ingrid Philipp auch stets an Neuem aus. So nahm sie im Juni 2017, nachdem sie bei einem Online-Voting unter die besten fünf Kapellen gelangte, am LEW Blamsusikcup in Wald teil und konnte dort den dritten Platz belegen.

Jährliche Highlights der Stadtkapelle sind das Weihnachtskonzert in der Stadthalle, das stets am zweiten Weihnachtsfeiertag stattfindet, das Lauinger Altstadtfest im Unteren Brunnental und die Serenade.

Und für das Jahr 2018 stand ein echter Höhepunkt bereits fest. Das beliebte Musical „Freude“, das in Lauingen 2006 seine Premiere feierte kehrte zurück. Mehr Infos dazu finden Sie hier.

Musikverein Stadtkapelle Lauingen e.V.
Weisinger Str. 2
89415 Lauingen